So ein Dingsda, da!

Auch in diesem Stück stehen witzige Dialoge, skurrile Momente, Interaktion mit dem Publikum und vor allem die Poesie an erster Stelle. Es wird seit dem 9. November 2019 gezeigt und ist seither auf Tour und im Theater Matte Bern zu sehen.

An einem sonnigen Nachmittag beschliesst die Maus, vor ihrem Haus einen Happen zu essen. Aber was entdeckt sie da? Da hat doch jemand einfach Sachen in ihren Garten gestellt! «So was aber auch. Wer benutzt denn hier meinen Garten als Müllhalde!», ruft die Maus und entlarvt die fleissige Ameise. «Das sind meine Sachen. Ich will hier wohnen», entgegnet diese. Doch die Maus ist in ihrem Haus und Garten eigentlich lieber allein. Ob sich die beiden anfreunden können?

Und da, plötzlich, Splutz-Splatz-Sping kommt etwas geflogen. Was sind das bloss für Dingsdas, da, die ihnen vor die Füsse gepurzelt sind? Gemeinsam mit den Kleinen und Grossen im Publikum machen sie sich neugierig auf die Suche nach der Herkunft dieser Dingsdas. Und müssen diese Dingsdas nicht wieder an ihren Ursprungsort zurück? Aber wie? Abenteuerliche Pläne und viel Lustiges ist vorprogrammiert … Hilf mit!

Nach ihren Grosserfolgen „Dr Muuwurf mit em Gagi ufem Chopf“ und „Das kleine Ich bin ich“ sind Livia Franz und Markus Maria Enggist mit dieser brandneuen, witzigen und lebendigen Uraufführung für Menschen ab 3 Jahren auf der Theater-Matte-Bühne und auf Tour zu erleben.

Möchtest Du SO EIN DINGSDA, DA! an Deine Schule oder in Dein Theater holen? Melde Dich unter 079 300 46 87
oder per Mail an 
kontakt (ät) daskindertheater.ch

Schulen im Kanton Bern werden für den Auftritt durch die ERZ finanziell unterstützt. (www.erz.be.ch)

STÜCK VON:
Livia Franz und Markus Maria Enggist
in Zusammenarbeit mit Marco Cupellari

KOMPOSITIONEN: 
Markus Maria Enggist

SCHAUSPIEL: 
Markus Maria Enggist & Livia Franz

COACHING:
Marco Cupellari, Accademia Teatro Dimitri, Verscio

ILLUSTRATIONEN BÜHNE:
Sara Gysin, www.saragysin.ch

KOSTÜM:
Katrin Schilt

BÜHNE:
Fredi Stettler

TECHNIK:
Iris Mundle

FOTOS:
Roland Soldi, www.rolandsoldi.ch

 

Eine Produktion des Theater Matte Bern, daskindertheater.ch & enggist.at