Das kleine Ich bin ich

Das Stück wird seit dem 4. November 2017 gezeigt und ist seither auf Tour und im Theater Matte Bern zu sehen.

„Was? Du bisch es Tier ohni Name? Es wüsse doch alli, wär sie si oder wie sie heisse.“

«Wer bist denn Du?», fragt der Frosch. Dem kleinen bunten Tier fällt darauf keine Antwort ein. So macht es sich auf die Suche und befragt andere Tiere. Gemeinsam wird über Wiesen gehüpft, ins Wasser getaucht, mit Musik nach Anknüpfungspunkten gesucht, es werden Äusserlichkeiten und Talente verglichen und Spiele gespielt. Doch auch die neu gewonnenen Freunde, denen das kleine Ich auf seiner Reise begegnet, können ihm nicht weiterhelfen – bis es ihm endlich einfällt: «Ich bin ich!»

Livia Franz und Markus Maria Enggist erzählen mit viel Humor und heiteren Liedern einen fantastischen Kinderbuchklassiker von der Suche nach der eigenen Identität, vom Anderssein und vom Dazugehören. Auch bei diesem Stück werden die kleinen und grossen Theaterbesucher*innen zum Mitmachen ermuntert.

Möchtest Du DAS KLEINE ICH BIN ICH an Deine Schule oder in Dein Theater holen? Melde Dich unter 079 300 46 87
oder per Mail an 
kontakt (ät) daskindertheater.ch

Schulen im Kanton Bern werden für den Auftritt durch die ERZ finanziell unterstützt. (www.erz.be.ch)

STÜCK VON:
Livia Franz und Markus Maria Enggist (nach dem Bilderbuch Mira Lobe und Susi Weigel)

KOMPOSITIONEN: 
Markus Maria Enggist

COACHING: 
Hans-Henning Wulf, Accademia Teatro Dimitri

SCHAUSPIEL: 
Livia Franz & Markus Maria Enggist

KOSTÜM: 
Katrin Schilt

TECHNIK:
Iris Mundle

AUFFÜHRUNGSRECHTE:
Thomas Sessler Verlag, Wien / AT

BILDRECHTE & BUCHVERLAG:
Verlag Jungbrunnen, Wien / AT

FOTOS:
© Benjamin Zurbriggen www.ben-zurbriggen.ch

Eine Produktion des Theater Matte Bern, daskindertheater.ch & enggist.at